Mitglieder diskutieren über „Meine CDU 2022“ / neuer Generalsekretär zu Gast

20.08.2018

„Meine CDU 2022“ – Wie soll die aussehen? Darüber haben wir auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann mit unseren Mitgliedern aus Isernhagen, Burgwedel, und Langenhagen diskutiert.

Zu Gast war Kai Seefried, der neue Generalsekretär der CDU in Niedersachsen. Er zeichnete eine klare Vision, wo er mit unserer Partei hinmöchte: „Wir müssen dahin gehen, wo es wehtut. Wir müssen Kritik zulassen, aushalten, und Ernst nehmen. Und wir müssen moderner werden bei der Kommunikation mit unseren Mitgliedern.“ Seefried plant einen eigenen Messengerdienst, der die Mitglieder der CDU Niedersachsen regelmäßig mit kurzen und prägnanten Informationen versorgen soll. So möchte er unsere Mitglieder zukünftig stärker an den Themen der Landespartei und der Weiterentwicklung Niedersachsens teilhaben lassen.