Kommunalpolitik gestalten/ Ratsfraktion geht auf Klausurtagung

15.09.2018

Von welchen Themen soll die Kommunalpolitik in den kommenden Monaten bestimmt werden? Diese Frage stellten sich die Mitglieder der CDU Ratsfraktion zusammen mit Bürgermeister Mirko Heuer. Zu unserer alljährlichen Klausurtagung haben wir uns dieses Mal in Rethem an der Aller getroffen, und das Wochenende miteinander diskutiert. Dabei ging es vor allem um die Themen Familie, Verkehr und den Haushalt der Stadt Langenhagen. Unser Fraktionsvorsitzender Reinhard Grabowsky schnitt auch das Thema Fluglärm an. Für die CDU ist klar: Geld für die Fluglärmgegner wird es nicht aus der Stadtkasse geben. Wenn die private Bürgerinitiative für ein Nachtflugverbot am Flughafen Langenhagen klagen möchte, muss sie diese über private Spenden finanzieren. Wir nehmen die Beschwerden einiger Bürgerinnen und Bürger über den nächtlichen Fluglärm ernst, und werden hierzu in Kürze einen Antrag auf den Weg bringen. Fazit: Insgesamt eine sehr konstruktive Klausurtagung.